Wem sonst könnte man die Schuld geben, wenn man den ersten Satz 6:4 gewonnen hat, im Zweiten 5:3 führt und nach der Regenpause im Champions-Tie-Break verliert. Martina und Anke hatten eine reelle Chance, ihr Doppel zu gewinnen und damit wenigstens ein Unentschieden zu holen. Renate und Inge verloren ihr Doppel knapp mit 5:7 und 4:6. In den Einzeln gewann Martina souverän in zwei Sätzen. Renate konnte sich durch überraschend ruhiges und sicheres Spiel durchsetzen. Anke verlor leider in zwei Sätzen gegen eine sehr starke, sicher spielende Gegnerin. Inge schaffte es nach 6:3 und 2:6 in den Champions-Tie-Break, musste sich dort leider 6:10 geschlagen geben. Somit blieb es am Ende bei nur zwei gewonnenen Einzel gegen die netten und altbekannten Damen aus Berg. Die gute Bewirtung konnte am Ergebnis leider nichts ändern, milderte aber die Niederlage ein wenig ab.
Die nächste Begegnung: Samstag, den 20.05.2017, 13:30 Uhr in Römerberg.