Nach der Niederlage letzte Woche sollte gegen Mörsch ein großer Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht werden. Bei bestem Tenniswetter begannen in der ersten Runde Sebastian Heid, Marius Lehmann und Sebastian Dörrler ihre Einzel. Sebastian H. konnte mit einer starken Leistung den ersten Sieg des Tages klar machen. Sebastian D. musste sich jedoch schnell einem starken Gegner geschlagen geben. Unser youngster Marius zeigte wieder einmal seine Nervenstärke und siegte im Champions-Tiebreak. In der zweiten Runde gewann Jonas Burk souverän sein Spiel. Schwerer taten sich Michael Foos, der knapp im Champions-Tiebreak verlor und Felix Gehrlein, der jedoch in einem spannenden Spiel den vierten Sieg des Tages einfahren konnte. Somit stand es nach den Einzeln 8:4 und es musste "nur" ein Doppel gewonnen werden. Doch es wurde noch einmal spannend.
Trotz vermeintlich taktischer Ausstellung taten sich alle drei Doppel schwer ins Spiel zu kommen. Das "3er Doppel" mit Sebastian Heid und Jonas Burk mussten sich stark spielenden Mörschern geschlagen geben. Das Opferdoppel mit Michael Foos und Marius Lehmann als "1er Doppel" hätten fast die Überraschung geschafft, unterlagen jedoch knapp im Champions-Tiebreak. Somit war das Match von Felix Gehrlein und Patrick Pfau das Entscheidende um den Gesamtsieg. Die Zwei behielten jedoch die Nerven und konnten die Partie klar für sich Entscheiden und machten somit den zweiten Sieg für Neupotz in dieser Saison perfekt.
Nächste Woche steht das Spiel gegen den aktuell Tabellenletzten Bobenheim-Roxheim auf dem Plan; ein Sieg würde den fast sicheren Klassenerhalt bedeuten.