Am Muttertag empfingen die Herren 1 des TC Neupotz, bei strahlendem Sonnenschein die Freunde aus Rheinzabern. Nach teilweise hochklassigen Matches stand es nach den Einzeln 6:6. Julian Bellaire zeigte bei seinem Einsatz, dass er nach sehr langer Pause nichts verlernt hatte. Nach langsamen Anlaufschwierigkeiten zeigte er gegen einen sehr starken Gegner seine ganze Erfahrung und konnte sein Spiel mit 7:5/4:6/10:5 für sich entscheiden. Ebenso konnten Manuel Heid (7:5/6:3) und Florian Gehrlein (6:2/6:1) ihre Spiele gewinnen. Hingegen mussten Marius Heintz, nach starkem ersten Satz, sich seinem immer stärker werdenden Gegner unglücklich am Ende mit 6:2/4:6 und 6:10 geschlagen geben. Tobi Schwan und Felix Gehrlein mussten an diesen Tagen leider auch eine Niederlage hinnehmen.
Somit mussten 2 Doppel her. Manuel und Tobi verloren ihr Doppel mit 4:6/2:6. Felix und Flori konnten dagegen ihr Doppel mit 6:3/6:4 gewinnen. Im entscheidenden, starken „Krimi“-Doppel mussten sich Mari und Julian ihren stark spielenden Gegnern Max Decker und Lukas Thomas leider im Champions Tie-Break mit 6:4 /3:6/4:10 geschlagen geben.
Somit stand die „bittere" Derby-Niederlage fest.
 Am Sonntag, den 22.05.16, geht es dann für die Herren 1 zu ihrem 2. Auswärtsspiel zu den Herren vom TK Altrip 1.