Ein gelungener Auftakt in die diesjährige Medenrunde!
An unserem ersten Spieltag hatten wir am Muttertag die Damen 30-Mannschaft aus Eisenberg zu Gast. Bei herrlichem Frühsommer-Wetter war die Anlage des TCN sehr gut besucht; auch die erste Herren-Mannschaft hatte ein Heimspiel.
Wir starteten mit unseren Einzeln auf den neuen Plätzen und richteten uns mit unseren Zuschauern auf der neuen "West-Terrasse" ein. Es gab interessante, lange und zum Teil sehr spannende Spiele zu sehen. 3 Siege für die Gegner; 3 Siege für uns. Jetzt galt es, mindestens 2 Doppel zu gewinnen, um die Runde mit einem Sieg für die Neupotzer Damen 30 zu beginnen.
Nach kurzem Nachdenken starteten wir mit folgender Aufstellung in die "2. Runde": Nadja und Jessi im 1-er Doppel, Melanie und Astrid im 2-er Doppel und Birgit und Tina im 3-er Doppel. Und genau in dieser Reihenfolge kamen auch die Siege: alle 3 Doppel konnten wir für uns entscheiden! Ein tolles Muttertagsgeschenk! Auch hier waren die Spiele zum Teil wieder sehr spannend. Melanie und Astrid gelang der Sieg erst nach einem Champions-Tiebreak, bei dem wir zusammen mit unseren Zuschauern alle mitgefiebert haben. Insgesamt war es ein toller Spieltag mit schönen Spielen, netten Gegnern, vielen Zuschauern und toller Verpflegung!