Unser 2. Spiel in dieser Medenrunde führte uns nach Maximiliansau. Eine neue Mannschaft in unserer Gruppe. Wir hatten keine Ahnung was uns erwartete, außer einem heißen Spieltag. An den Start gingen als erstes Doris und Anke. Während Doris, kampfstark wie immer, in zwei Sätzen gewinnen konnte, musste Anke den ersten Satz abgeben, holte dann aber auf und setzte sich glücklich im CT durch.

Die Punkte im nächsten Spiel gingen an die Gastgeber. Renate kämpfte mit sich und der Hitze, musste sich aber ihrer sicher und routiniert spielenden Gegnerin geschlagen geben. Martina hatte den ersten Satz nach zähem Kampf gewonnen. Doch die langen Ballwechsel und die Sonne forderten ihren Tribut. Sie führte im Zweiten 3:1 als ihre Gegnerin plötzlich stürzte und verletzungsbedingt nicht mehr weiter spielen konnte. Nach den Einzeln stand es nun 6:2 für uns.

Unsere Gastgeber versuchten noch kurzfristig eine Ersatzspielerin aufzutreiben, doch leider ohne Erfolg. Ein Doppel hatten wir somit schon gewonnen. Das einzige zu spielende Doppel bestritten dann Doris und Inge und holten, klar in zwei Sätzen, nochmals drei Punkte für uns. Am nächsten WE ist spielfrei, dann geht es am 09.06. wieder mal nach Berg.