Protokoll zur Generalversammlung Tennisclub Neupotz

21.02.2019 im TCN Vereinsheim ​

Anwesende und stimmberechtigte Mitglieder: 40

1.  Begrüßung und Eröffnung durch  1. Vorstand Joachim Lösch / Analyse Mitgliederzahlen / Rückblick seiner 6 jährigen Amtszeit / Offizielle Ankündigung des Rücktritts des 1. Vorstands und des Beisitzers Friedel Gehrlein.
  2. Bericht Sportwartin Ina Gadinger:
    Ina berichtete über die sportlichen Aktivitäten der Saison 2018 (Medenrunde, Vereinsmeisterschaften usw.) und gab einen Ausblick auf die kommende Runde.
  3. Bericht Jugendwartin Melanie Lösch:
    Melanie berichtete über die Jugendaktivitäten (Medenrunde, Vbg. Meisterschaften, Tennis-Camp, Tennisolympiade etc. ) und gab einen Ausblick auf das kommende Tennisjahr mit den wichtigsten Terminen ( Jugendcamp, Vbg.- Meisterschaften usw.)
  4. Bericht Kassenwart Marc Fitterer:
    Marc gab einen Überblick über die Einnahmen (Wirtschaftsbetrieb, Mitgliedsbeiträge, Sponsoring etc. ) und über die Ausgaben im Wirtschafts- und Spielbetrieb, Darlehensraten usw.) Er stellte die vollständige Rückzahlung des laufenden Darlehens für die zwei in 2015 errichteten Tennisplätze in Mitte 2020 in Aussicht.
  5.  Bericht Kassenprüfer:
    Die Kasse wurde von Rosi Pfirrmann und Rosi Thomas geprüft. Sie bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung und stellten den Antrag auf Entlastung der Vorstandschaft. Die Entlastung erfolgte einstimmig.
  6.  Neuwahlen:
    Helmut Pfirrmann leitete die Neuwahlen, die per Akklamation durchgeführt wurden. Joachim Lösch als 1. Vorstand und Friedel Gehrlein als Beisitzer stellt sich nicht erneut zur Wahl. Es gab daher 2 weitere Nominierungen. Die Vorstandschaft wurde wie folgt gewählt:
     1. Vorsitzender: Roland Heid (zuvor Joachim Lösch)  39 Ja-Stimmen, 1 Enthaltung
     2. Vorsitzender:  Bruno Burk ​​(zuvor Roland Heid) 39 Ja-Stimmen, 1 Enthaltung
     Sportwartin:    ​​Ina Gadinger​  ​39 Ja-Stimmen, 1 Enthaltung
     Jugendwartin:  Melanie Lösch​​ 39 Ja-Stimmen, 1 Enthaltung
     Schriftführer:  Andreas Keiber​ 39 Ja-Stimmen, 1 Enthaltung
     Kassenwart:  ​​Marc Fitterer​  39 Ja-Stimmen, 1 Enthaltung
     Beisitzer 1:  Michael Lehmann​ (zuvor Friedel Gehrlein 39 Ja-Stimmen, 1 Enthaltung
     Beisitzer 2:  Achim Hellmann​​ 39 Ja-Stimmen, 1 Enthaltung
     Beisitzer 3: ​​Manuel Heid​  39 Ja-Stimmen, 1 Enthaltung

Im Anschluss erfolgte die Wahl der Kassenprüfer. Rosi Pfirrmann und Rosi Thomas wurden einstimmig gewählt.
  7. Anträge/Wünsche: Anträge wurden keine gestellt.
  8. Ansprache des neuen 1. Vorsitzenden mit Verabschiedung der beiden scheidenden Vorstandsmitgliedern.