Vergangenen Sonntag, den 05. Juni 2016 war ein besonderer Tag in der Geschichte des Tennisclub Neupotz. Zum ersten Mal fanden zwei Spiele von Herrenmannschaften gleichzeitig auf der Anlage des TCN statt. Dieses Ereignis wurde mit einem ausgiebigen gemeinsamen Frühstück gefeiert. So konnte es weiter gehen.

Die Herren II empfingen an diesem Tag alte Bekannte aus Neuburg, gegen welche es in den letzten Jahren immer enge Matches geben hat. So sollte es auch diesmal sein. Allerdings konnte zu Beginn Uwe Heid zu Beginn ungefährdet die ersten Punkte für Neupotz einfahren. Anschließend gingen jedoch die Spiele von Patrick Pfau, Michael Foos und Julian Bellaire mit jeweils sehr knappen Ergebnissen an die Gegner aus Neuburg. Lediglich Sebastian Heid konnte sein Match noch für sich entscheiden und wir zwei weitere Punkte auf unserem Konto verbuchen. Sebastian musste dabei in beiden Sätzen durch den Tie-Break und somit sein "Tie-Break-Trauma" aus dem letzten Jahr besiegen.

Im letzten Einzel des Tages musste sich leider auch Florian Bellaire einem starken Gegner geschlagen geben und somit stand es 4:8 für die Neuburger-Jungs. Das bedeutete, dass wir alle drei Doppel gewinnen mussten.

Auf zwei Plätzen starteten wir zu diesem schwierigen Unterfangen. Allerdings konnten die ersten zwei Matches in der Konstellation Patrick Pfau/Michael Foos und Uwe Heid/Florian Bellaire, zwar mit etwas Mühe, aber schlussendlich doch verdient gewonnen werden. Somit ging es bei dem letzten Spiel des Tages um alles. Julian Bellaire und Sebastian Heid zeigen eine fantastische Leistung und konnten nach einem hochgradig spannenden Match den Tagessieg für Neupotz im Champions-Tiebreak erringen. Besonders Julian zeigte hohen körperlichen Einsatz und kämpfte "bis aufs Blut".  Nach diesem Sieg bleiben wir weiter auf Aufstiegskurs und empfangen am kommenden Samstag den Tabellendritten aus Siebeldingen.