Am 4. Spieltag waren wir zu Gast beim TV 1920 TA Geinsheim, die bisher punktgleich mit uns auf Platz 2 rangierten (2 Siege, 1 Niederlage). Wir spielten nahezu mit der identischen Aufstellung wie in Althornbach, mussten lediglich auf unseren MF Michael verzichten, welcher durch Julian ersetzt wurde.
Die Einzel gestalteten sich enger, als wir zunächst erwartet hatten. Jochen, Daniel und Julian konnten ihre Einzel souverän und deutlich gewinnen. Manuel und Tobi mussten sich leider in 2 Sätzen geschlagen geben und so entschied das letzte noch laufende Einzel über die taktische Aufstellung in der Doppelrunde. Leider musste sich Flo im CT (4:6 7:5, 10:12) geschlagen geben, sodass es mit einem 3:3 in die Doppelrunde ging.
Unsere Doppel waren ziemlich schnell gestellt, während die Gegner sich einige Zeit die Köpfe zerbrachen, wie sie denn ihre Doppel stellen sollen. Schließlich war der Druck groß, denn beide Teams benötigten 2 Doppelsiege, um den Gesamtsieg für sich beanspruchen zu können. Nachdem die Paarungen eingetragen wurden, konnten wir uns für unsere taktisch sehr gut und richtig gestellten Doppel auf die Schultern klopfen – wohl wissend, dass die beiden vermeintlichen Gewinner-Doppel erstmal gespielt werden müssen.
Letztlich waren Tobi/Manu im 1er Doppel trotz aufopferungsvollem Kampf chancenlos und mussten sich 2:6 2:6 geschlagen geben, was gegen die Nr. 1 und Nr. 2 vom TC Geinsheim wenig überraschend war. Somit lag der Fokus auf unseren beiden anderen Doppeln, welche letztlich locker und souverän von Flo/Julian (6:4 6:0) und Jochen/Daniel (6:0 6:2) gewonnen werden konnten.
Wir verweilten noch ein bisschen auf der schönen idyllischen Anlage bei ein paar Kaltgetränken und leckerem Rollbraten mit diversen Salaten, sowie einer schokoladigen Nachspeise. Ein rundum gelungener Spieltag mit netten Gegnern, gutem Essen und einem erfolgreichen Ausgang für uns – so darf es gerne immer sein!