Auch im dritten Anlauf ist uns der erste Saisonsieg leider erneut verwehrt geblieben und wir mussten uns wie zuletzt knapp mit 4:5 geschlagen geben.
In einem ausgeglichenen Spiel stand es nach den Einzeln 3:3, nachdem Claudio Edelmann (1), Sascha Zwißler (3) sowie Sebastian Heid (6) ihre Einzel jeweils erfolgreich gestalten konnten. Claudio profitierte nach einigen Minuten von der Aufgabe seines Gegners, Sascha und Sebastian gewannen beide glatt in zwei Sätzen. Marius Heintz (2), Jonathan Lösch (4) sowie Florian Gehrlein (5) waren zwar alle drei nicht chancenlos, blieben jedoch jeweils ohne Satzgewinn und mussten am Ende ihren Gegnern zum Sieg gratulieren.
Mit viel Überzeugung gingen wir in die Doppel, es sollte endlich der erste Sieg erreicht werden. Doch auch die bis dato sieglosen Gäste aus Neustadt waren entschlossen das Spiel zu gewinnen und konnten letztlich im Zweier- sowie Dreierdoppel gegen Claudio/Sebastian (2) und Flo/Sascha (3) die benötigten Punkte holen. Nachdem Jonathan/Marius (1) ihr Doppel relativ zügig gewinnen konnten und kurz darauf das Zweierdoppel verloren ging, blickten alle auf Platz drei und hofften auf ein erfolgreiches Ende. Leider konnten Flo und Sascha ihre Aufholjagd nicht krönen und verloren letztlich mit 4:10 im dritten Satz.
Jetzt heißt es Mund abputzen und weitermachen, bereits nächsten Sonntag geht es mit einem Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft aus Speyer weiter. Vielleicht gelingt uns dort endlich der erste Erfolg in der diesjährigen Pfalzliga-Saison.