Nachdem wir vergangene Woche den ersten Saisonsieg erzielen konnten, war letzten Sonntag beim Tabellenführer nichts zu holen. Wie alle anderen bisherigen Gegner der Ludwigshafener gelang es auch uns nicht einen Punkt zu holen. Am Ende hieß es 9:0 für Ludwigshafen.
Jonathan Lösch (4) war dem Sieg noch am nächsten, musste sich dann aber leider im Champions-Tiebreak geschlagen geben. Claudio Edelmann (1) verlor nach starker Leistung ebenso in zwei Sätzen wie Marius Heintz (2), Sascha Zwißler (3), Florian Gehrlein (5) und Sebastian Heid (6).
Auch die drei Doppel gingen an Ludwigshafen. Claudio und Marius mussten nach vergebenem Satzball im ersten Satz bei 5:7 und 0:1 wegen einer Oberschenkelverletzung von Claudio leider aufgeben. Sascha und Flo hatten den Ehrenpunkt auf den Schlägern, verloren letztlich knapp in drei Sätzen. Sebastian und Jonathan hatten im Bruder-Duell mit Valentin Lösch ebenso das Nachsehen. Am Ende stand die erste deutliche Saisonniederlage fest.
Allerdings ist die Ludwigshafener Mannschaft in dieser Besetzung auch kein Maßstab und wird den Aufstieg in die Verbandsliga ohne Probleme erreichen.
Am Sonntag geht es für die Neupotzer Herren zum schweren Auswärtsspiel nach Zweibrücken. Erneut ein Gegner, der an der Tabellenspitze angesiedelt ist. Die Spiele am Sonntag haben aber gezeigt, dass jeder aus der Mannschaft in dieser Klasse mitspielen und punkten kann.