Hallo liebe Mitglieder,

auch in diesem Jahr werden wir unter der Leitung von Ernie Braun eine Herbstwanderung durchgeführen.

Treffpunkt und Start: 9.30 Uhr am Tennishäusel

Wir fahren dann mit Privat – PKW ins ca. 40km entfernte Hauenstein ( Hääschde)

Beginn der Wanderung: 10.30 Uhr am Schwimmbad in Hääschde.

Wanderroute: Zunächst geht es ca. 1 km am Ortsrand entlang zum Premiumwanderweg „Schusterpfad“. Ein etwa 500m langer, leichter Anstieg führt uns zum Kreuzelfelsen, von wo aus wir einen herrlichen Blick auf Hauenstein haben. Hier werden wir eine kleine Pause einlegen, wo die Möglichkeit besteht den eventuell mitgebrachten Wanderproviant zu verzehren.

Auf einem ebenen, sehr gut begehbaren Weg (ca. 2,5 km) geht es dann vorbei an bizarren Felsformationen zum Hühnerstein, der durch eine Leiter begehbar ist. Ein herrlicher Rundumblick über den Wasgau belohnt den Aufstieg.

Nach ca. 1,5 km erreichen wir dann das Wanderheim „Dicke Eiche“ ( Hääschdner Hitt), wo die Mittagsrast geplant ist. Die Hütte wird vom Pfälzerwaldverein bewirtet.

Es geht dann bergab zur Quelle der Queich und weiter zur idyllisch gelegenenPaddelweiher Hütte ( ca. 4 km). Von hier aus ist es bis zum Ausgangspunkt unserer Wanderung, dem Schwimmbadparkplatz, nicht mehr weit.

Abschluss: Auf Grund der guten Erfahrung im letzten Jahr ist ein Abschluss im „Mühlengrund“ in Heuchelheim vorgesehen.

Mitbringen: Ihr benötigt keine speziellen Wanderschuhe ; der Weg ist auch gut mit Sportschuhen oder anderem bequemen Schuhwerk begehbar.

Für den Zwischenstop kann etwas „Rucksackverpflegung“ mitgenommen werden, ist aber nicht zwingend notwendig, da auf der „Hääschdner Hitt“ eine empfehlenswerte Pfälzer Küche angeboten wird.

Anmeldung: Da im „Mühlengrund“ Plätze reserviert werden müssen, bitten wir um Eintrag in die Anmeldeliste (Aushang am Clubhaus) bis spätestens Samstag,07.10.2023. Alternativ könnt ihr euch auch per Mail bei Andi Keiber (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) anmelden.

Natürlich könnt ihr euch auch nur zum Abschluss im Mühlengrund anmelden. Dies bitte dann bei der Anmeldung vermerken

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und einen schönen und geselligen Tag.